Wer hat den Mitbewohner gesehen? 

Da wache ich Sonntagmorgens 7Uhr30 auf, sehe rüber zum Mitbewohner, das Bett ist leer. Ok! Nichts Neues, denn er leidet unter zeitiger Flucht aus dem Bett, was wohl auch am Alter liegen könnte. Also steige ich mit meinen Herzerlpyjama aus den Federn um nach dem besten Mann im Haus zusehen und voller Hoffnung auf einen gedeckten Frühstückstisch, schleiche ich mich ins Wohnzimmer. Schon im Vorzimmer ist es ungewohnt leise, kein Radio, kein Geschirrgeklimper, rein gar nichts, einfach kein Laut dringt an meine Ohren. Jetzt wird mir bewusst: The man is not in the house! 

Wo ist er? Schlüssel an der Eingangstür steckt nicht, Handy liegt im Vorzimmer, also kann er nicht weit sein. Hab ich geträumt oder hat mir jemand im Schlaf etwas wie: komme gleich ins Ohr geflüstert. Hat mein Zauberspruch: Hex, Hex weg mit der Schneck!!! vom Abend gewirkt? So ernst habe ich es nicht gemeint, als der Mann zu meinem neuen Bucket Hat, „Blumentopf“ sagte. Aber eine Schneckenspur konnte ich auch nicht sehen.

Oder hat in die Nachbarin Sexy Hexy zur Garagenkontrolle überredet und hinterher entführt? So wie sie letztens zu mir sagte: „Gib auf deinem Mann acht, der ist sehr attraktiv.“ könnte das möglich sein mit der Entführung. Wo soll ich suchen? Zu allererst muss ich mich mal für die Außenwelt  ansehnlich  herrichten. Duschen, schminken und rein in Strickhose und passenden Oberteil.

Trotzdem noch nichts vom Mitbewohner. Polizei verständigen? Aber geht das nicht erst nach 24 Stunden? Verlust äh Vermisstenanzeige? Was sage ich da? Ich vermisse meinen Mann? Der Herr Inspektor wird mir wahrscheinlich sagen: Schön! Wo haben sie ihn verloren? Überhaupt! Ein gestohlenes Auto kann ich sofort als vermisst oder gestohlen melden und meinen Liebsten erst nach 24 Stunden? Ich vermisse ihn aber jetzt! Mann, oh Mann und das so zeitig am Morgen. Was mache ich, wenn ihn doch Frau Nachbarin nach Paris entführt hat. Auf eine Geldforderung warten oder kann ich, da sofort zu Freund und Helfer gehen und eine Anzeige aufgeben, dass man meinen Herzallerliebsten suchen möge. 

Aber da kann ich so nicht hin und auch, wenn ich mir riesengroße Sorgen mache, kann ich dort nicht in Homewear erscheinen. Ach hoffentlich geht es meinen einzigen, besten Fotografen gut.

Was ich mir alles so aus male und wie die Zeit vergeht und gerade als ich den flauschigen Mantel überwerfen will, da greift mir jemand von hinten auf meine Schulter, schüttelt meinen ganzen Körper kräftig und ruft in mein linkes Ohr: „Der Wecker hat geläutet! Du musst aufstehen, es ist MONTAG!“ …. Ich hab geträumt heut Nacht, Gott sei Dank nur geträumt heut Nacht🎶🎵

Gut so weiß ich schon, was ich anziehen werde und Euch wünsche ich eine tolle neue Woche, mit etwas Lachen einen guten Start in den Tag.

Evelin

13 Kommentare zu „Wer hat den Mitbewohner gesehen? 

  1. Die Tränen stehen vor lauter Lachen in meinem Gesicht ….will ich doch noch vorm aufwachen weiter Träumen…hast mich angerufen?….ich ins nächste Taxi im Pyjama …. Party 👯🥂
    Lieben Dir❣️❣️

    Gefällt 1 Person

    1. Mauserl!! Ich schmeiß mich weg 🤣 ich warte seit dem Frühstück auf Dich im Pyjama 🙈🥂 ach herrlich mit Dir so lachen zu können! Danke Dir fürs lesen und dass Du so viel Freude dabei hast 🙏🏻 Dix Bussl und ❤️Dir auch❣️❣️

      Gefällt mir

  2. Dein Geschichterl hat mir schon mal meinen 2. oder wars der 3.? Kaffee versüßt. 😍
    Ich wünsche Dir und Deinem lieben Mitbewohner eine angenehme Woche.
    Mit Grüßen aus der Sonne
    Roswitha

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Roswitha ganz liebe Grüße zu in die Sonne und danke Dir für die Zeit, die Du Dir genommen hast…. Freue mich, wenn ich jemanden zum Lachen bringen kann.
      Wünsche Dir noch eine tolle Zeit
      Ich Verlinkung😘

      Gefällt mir

  3. Ich kann nicht mehr 😂 Bei mir kam sofort die Frage am Anfang mit dem Satz ! „Ok, Nichts Neues, denn er leidet unter zeitiger Flucht aus dem Bett“. Warum flüchtet er aus dem Bett, was passiert da bei euch? Aber das Ende war ernüchternd! Liebe Grüße, auch an deine Nachbarin 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Mira,
      eigentlich wollte ich senile Bettflucht schreiben, aber das nimmt mir der Mitbewohner immer übel 😂 Lieber mal vorsichtig sein, sonst bin ich die Schneck die weg gezaubert wird.
      Deine lieben Grüße richte ich gerne aus.

      Danke für den lieben Kommentar und
      Umärmelung
      Evelin😍

      Gefällt mir

  4. Ja, was man alles so träumt, kurz vor dem Wachwerden! Ich bin jedenfalls froh, dass du dir gut überlegst in welchem Outfit du deinen Mitbewohner und Lieblingsfotografen suchen möchtest 🙂
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Salzburg
    Regina

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Regina,
      schon meine Großmutter hat gesagt, dass der erste Eindruck der Beste ist 😂 und anscheinend ist das in meinem Unterbewusstsein so tief verankert, dass mir das sogar im Traum wichtig ist 🙈
      Ganz liebe Grüße zu Dir ins verschneite Salzburg!
      Ach muss das wieder traumhaft sein, durch den Schnee zu stampfen.
      Evelin

      Gefällt mir

  5. Herrrrlich wieder liebe Evelin….zum weglachen 🤣 Frühaufsteher bin ich auch..nicht erst seit senil 🤣🤣🤣eine neue Studie zeigt dass die glücklicher und produktiver sind!!.. vielleicht klappt es das nächste Mal mit dem Frühstück du Liebe 🧡

    Gefällt 1 Person

    1. Danke liebe Annette ❣️❣️ ich schlafe ja selbst nicht lange, aber der Mann ist nicht zu schlagen 😂 Vorteil dabei, er macht unter der Woche das Frühstück 🧡🧡 ganz liebe Grüße zu Dir und Umärmelung ❣️❣️❣️

      Gefällt mir

      1. Liebe Heike!
        Danke für Deinen Besuch und ja er ist wieder aufgetaucht und Kaffee mit Kuchen gab es auch noch. Freue mich, dass es Dir gefallen hat.
        Ganz liebe Grüße Evelin 💚💚💚

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: